. Fischerhude


Auf den ersten Blick ist der Ort östlich von Bremen eher unauffällig.
Erst bei näherer Betrachtung enthüllt er allmählich seinen stillen, beschaulichen Reiz und Charme.
Mit seinen alten Höfen unter alten Eichen, liebevoll gestalteten Gärten und der alten Wassermühle
beeindruckt Fischerhude Besucher das ganze Jahr über.

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Die ersten Singschwäne sind wieder da


Die ersten Singschwäne
in den Wümmewiesen beim Hexenberg habe ich 
heute Morgen (09.12.2010) dort gesehen.
Sie waren erst gar nicht zu sehen, gut getarnt waren sie
in den verschneiten Wiesen unterwegs.
Durch die Jungschwäne wurde ich aufmerksam, 
die sich vom Weiß der Wiesen unterschieden.

video

Kommentare:

  1. ja stimmt ich habe sie vor 2 wochen in der Luft erwischt, siehe zauberbuch ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, man muss gut schauen,dann sieht man sie!
    Gut getarnt und man ist fast unsichtbar.
    Schönes Wochenende
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns an der Elbe kann man die Großtrappen gerade wunderschön beobachten. Aber so ein Schwan ist natürlich viel eleganter.
    GVLG
    Vintage Compagnie

    AntwortenLöschen